Wir sind schnell und zuverlässig im Einsatz, zögern sie nicht uns anzurufen.
Inliner-Sanierung
Bei der Sanierung wird ein flexibeler Textilschlauch ( BRAWOLINER® ) mit Harz getränkt und anschliessend mittels Luft- oder Wasserdruck in das defekte Rohr eingebracht.
Die Kanalsanierung
Dabei Kleidet BRAWOLINER® das Rohr komplett aus und beseitigt somit alle bestehenden und potentiellen Schadensbilder. Das Aushärten des Harzes erfolgt bei Umgebungstemperatur und kann durch Zufuhr von Wärme deutlich beschleunigt werden. Nach dem Aushärten ist ein komplett neues Rohr im Altrohr entstanden, welches dieses in statischen und hydraulischen Eigenschaften häufig übertrifft.
Einfach, schnell, zuverlässig
Das BRAWOLINER®– Verfahren ist eine grabenlose Sanierungslösung, bei der auf ein Ausgraben oder Freilegen der defekten Kanalisationsrohre verzichtet werden kann. Auf diese Weise bleiben die Wände, die Bodenplatte und die Hofanlagen unversehrt, sodass teuere und langwierige Wiederherstellungsarbeiten komplett entfallen. Das spart nicht nur Zeit, sondern bares Geld.
Der Vorteil des BRAWOLINER®- Verfahrens
BRAWOLINER® speziell für Kleindimensionierte Rohre ( DN 50 bis DN 250 ) mit Bögen bis 90° und Dimensionsänderungen entwickelt. Diese besonders wirtschaftliche Art der Kanalsanierung bietet viele Vorteile:
Schnelle Sanierung
ohne Belästigung durch Schmutz und Lärm
geringere Kosten
als die offene Bauweise
Vielseitige Schäden
Sanierung von bestehenden und potentiellen Schäden
Bögen möglich
bis 90° und bis zu 2 Dimensionsänderungen
lange Haltbarkeit
von über 50 Jahren
effektiveren Schutz
gegen Wurzeleinwuchs (besser als neu verlegte Rohre)
Aufgrund dieser Vorteile hat sich BRAWOLINER® als ideale Sanierungslösung für Haus - und Industriekanäle etabliert.
Sie benötigen dringend ein Termin?
Sie suchen eine einfache, schnelle und zuverlässige Lösung?
Rufen Sie jetzt an.
BRAWOLINER- die Inliner-Sanierung für Haus und Betrieb
Eine Inliner-Sanierung speziell für kleiner dimensionierte Rohrleitungssysteme passt perfekt zu Wohnhäusern, Geschäftshäusern, Institutionen und Unternehmen. Mit dem BRAWOLINER steht die Weiterentwicklung der revolutionären Inliner-Sanierung auch für kleiner dimensionierte Rohre von DN 50 bis DN 250 zur Verfügung. Schnell, einfach und zuverlässig saniert der in das Altrohr eingebrachte Inliner den Schaden.
Mit einer jahrzehntelangen Haltbarkeit wird das Inliner-sanierte Altrohr stärker, widerstandsfähiger und haltbarer als zuvor. Ohne Bohrhammer, ohne Aufbaggern und ohne kostspielige Suchen nach der defekten Stelle wird der Rohrschaden mit der Inliner-Sanierung kurzfristig und kostengünstig behoben.
Haus- und Industriekanäle mit dem Inliner sanieren
Mit einer Haltbarkeit von über 50 Jahren repariert und schützt die Inliner-Sanierung das Altrohr. Auch einen Wurzeleinwachs von Bäumen und Sträuchern hält der in das Rohr eingebrachte Inliner ab.
Rohre bis zu 25 Meter Länge saniert der BRAWLINER auf einen Schlag. Oft werden Schäden erst während einer Rohrreinigung festgestellt. Häufig verursachen Korrosion, Lecks, Bruchstellen, Wurzeleinwächse und Versätze an einzelnen Rohrverbindungen die Rohrschäden.
Bei einer Inliner-Sanierung entfällt das Freilegen des Kanals. Ohne schweres Gerät und ohne Beschädigung der Bodenfläche wird der Schaden mit dem Inliner unterirdisch und direkt im defekten Rohr behoben. Ideal ist eine Inliner-Sanierung auf der gesamten Länge des Altrohres, denn die neue Innenauskleidung schützt auch vor künftigen Schäden.
Inliner-Kanalsanierung – die innovative Lösung bei Rohrschäden
Entsteht ein Rohrschaden, wird bei der klassischen Rohrsanierung der Schaden lokalisiert und gezielt ausgebessert. Das kostet Zeit und erfordert meist ein Öffnen des Bodens, um das Rohr zu erreichen. Dann wird das Rohr zerschnitten und ein neues Stück eingeschweißt.
Die Inliner-Sanierung geht neue Wege. Ein flexibler Textilschlauch – der BRAWOLINER – wird mit Harz getränkt und in das defekte Rohr eingebracht. Unterstützt wird der Eintrieb in das Rohr mit Luft- oder Wasserdruck. Der Inliner passt sich durch den Druck exakt der Größe des Altrohres an. Das nun mit dem Inliner vollständig ausgekleidete alte Kanalrohr härtet sich bei der Umgebungstemperatur aus. Der Prozess lässt sich mit warmer Luft weiter verkürzen. Danach übernimmt der ausgehärtete Inliner die Funktion eines komplett neuen Rohres im Altrohr – mit dem gleichen Durchmesser. In den meisten Fällen übertrifft eine Inliner-Kanalsanierung die statischen und hydraulischen Eigenschaften des Altrohres.
Vorteile der Inliner-Sanierung mit BRAWOLINER
Die vollständige Auskleidung des Altrohres mit dem BRAWOLINER beseitigt alle Schadensbilder. Das ausgehärtete Rohr ist stärker als zuvor und entspricht einer neuwertigen Rohrleitungsverlegung. Die grabenlose Sanierungslösung erfordert keine langwierigen und Schmutz verursachenden Grabungs- und Bohrungsarbeiten. Wände, Bodenplatten und der Asphalt bleiben bei der Inliner-Sanierung unbeschädigt. Eine Inliner-Sanierung mit BRAWOLINER ist eine ideale Kanalsanierung für Mietshäuser, Wohngebäude, Gewerbe und Industrie. Auch öffentliche Einrichtungen und Institutionen profitieren von der innovativen Kanalsanierung mit dem Inliner:
- Schnelle Sanierung
- Kein Schmutz, kein Lärm
- Haltbarkeit von über 50 Jahren
- Kostengünstigere Alternative
- Sanierung vielfältiger Schäden
- Beugt künftigen Rohrschäden vor
- Effektiver Schutz gegen Wurzeleinwuchs
- Bögen bis zu 90 Grad und 2 Dimensionsänderungen
Das Rohr im Rohr – die Inliner-Sanierung für defekte Leitungen
Bei der Kanalsanierung auf langen Strecken zeigt die Inliner-Sanierung besondere Kostenvorteile. Das Rohr wird von innen heraus repariert. In das defekte Rohr wird bei der Inliner-Sanierung ein Schlauch einzogen und nach beiden Seiten luftdicht verschlossen. Dann haben Wasser oder Druckluft ihren Einsatz und sorgen für die maximale Ausbreitung des Schlauchs aushochdichtem Textilgewebe. Durch den Druck passt sich der Inliner-Schlauch den exakten Massen des Altrohres an.
Anschließend wird der Kanal kontrolliert ausgehärtet. Die BRAWOLINER-Kanalsanierung ist eine spezielle Erweiterung der Inliner-Sanierung. Das BRAWOLINER-Verfahren ist auf kleindimensionierte Rohre (DN 50 bis DN 250) mit Bögen bis 90 Grad entwickelt. Auch 2 Dimensionsänderungen sind beim BRAWOLINER möglich.